Die optimale Business-Lösung für:

Besprechungsräume | Schreibtische | Abstellräume | Firmenautos | Werkstätten | Abteilungen | Festplatten | EDV Räume | Werkzeuge | Zentralen | Standorte | Garagen | Archive | Studios | Küchen | Etagen | Kästen | Keller | Büros | Lager | LKW

Wir lösen Ihre Ordnungs-Probleme

Welches Sortier-/Ordnungs-/Strukturproblem auch immer in Ihrer Firma vorliegt: TLW findet eine passende Lösung! Kontaktieren Sie uns telefonisch, via E-Mail oder per Kontaktformular und schildern Sie Ihren Status Quo. Wir stellen Ihnen ein individuelles an Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot und skizzieren einen möglichen Ablaufplan mit Timetable und Roadmap.

Beispiel: Büroauflösung

Ihr Unternehmen löst einen Bürostandort auf – das erfordert einen strukturierten Ablauf, Unterlagen müssen sortiert werden, Büromobiliar auf andere Standorte aufgeteilt oder entsorgt werden.

So hilft TLW bei einer Büroauflösung:

Nach einer gemeinsamen Sichtung des Standortes wird ein Ablaufplan für die Büroauflösung festgelegt. Je nach Wunsch wird gemeinsam oder von TLW alleine das Bürointerieur sortiert, Unterlagen gesichtet und geordnet. Optional wird der Transport von intaktem Büromobiliar zu einem anderen Bürostandort organisiert, der Verkauf von nicht mehr benötigten Einrichtungsgegenständen abgewickelt oder eine fachgerechte Entsorgung erledigt.

Beispiel: Umzug Ihres Mitarbeiters

Ein Mitarbeiter soll von Ihrem Unternehmensstandort zu einem anderen wechseln. Entweder in eine andere Stadt oder in ein anderes Land.

So unterstützt TLW beim Umzug eines Mitarbeiters:

Sie haben die Adressen – TLW Salzburg erledigt den Rest. Von der fachgerechten Sortierung und Verpackung von Mobiliar, Einrichtungsgegenständen und Kleidung über den professionellen Transport von A nach B bis hin zum Auspacken im neuen Zuhause Ihres Mitarbeiters.

Beispiel: Intralogistik

Warenflüsse & Informationsflüsse laufen nicht optimal, Abläufe und Prozesse sind veraltet, es gibt keine geregelten Abläufe. Die Intralogistik muss auf neue Beine gestellt werden.

So optimiert TLW Ihre Intralogistik:

Wir erarbeiten einen optimierten Prozessablauf für unsere Kunden und deren Mitarbeiter, abgestimmt auf die individuelle Unternehmensstruktur. Das inkludiert neben einer Sortimentsanalyse auch die Neustrukturierung jener Bereiche im Lager, für die im Unternehmen bisweilen keiner verantwortlich war. Durch Sortieren und Strukturieren wird die Ware optimal in den Warenfluss eingegliedert.

Consulting & langfristige Betreuung

Der Plan für eine effiziente Lagerhaltung wäre da, die Mitarbeiter sind motiviert und dennoch fehlt es den internen Abläufen an Struktur. So unterstützt Sie die Beratung durch TLW: Gerade in gefestigten Strukturen und Abläufen sieht man oft den “Wald vor lauter Bäumen nicht“. TLW bietet in diesem Fall Beratung mit dem professionellen Blick von außen: Meist reicht oft das Schrauben an kleinen Zahnrädchen, um wieder Ordnung in Abläufe zu bringen. Durch langfristige Check-Ups sorgt TLW für eine Nachhaltige Struktur im Unternehmen.

Über TLW